Basketball: TBB Trier ohne Chance bei den Artland Dragons

Quakenbrück/Trier · Nichts zu machen bei den „Drachen“: Basketball-Bundesligist TBB Trier war am Samstagabend zum ersten Mal bei einem Auswärtsspiel in dieser Saison ohne Siegchance.

(AF) Beim 65:80 (32:42) bei den Artland Dragons gerieten die Trierer bereits im ersten Viertel in großen Rückstand. Nach dem dritten Viertel war die Partie praktisch entschieden. Die Dragons lagen lange Zeit mit über 20 Punkten vorn. Als das Spiel entschieden war, gestalteten die Trierer das Ergebnis zumindest noch etwas erfreulicher.

Für das Team von Henrik Rödl war es die dritte Niederlage in Folge. Im nächsten Heimspiel trifft die TBB am Sonntag, 28. November, auf Ulm. Beste Trierer Schützen in Quakenbrück waren Philip Zwiener (18 Punkte) und Maik Zirbes (16). Bei den Gastgebern trafen fünf Spieler zweistellig – bester Schütze war Tyrese Rice (14 Punkte).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort