1. Sport
  2. Basketball

Basketball: TBB-U16 empfängt Freiburg

Basketball: TBB-U16 empfängt Freiburg

Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL), Abstiegsrunde, 6. Spieltag: TBB Junior Team U 16 - USC Freiburg (Sonntag, 11.30 Uhr, AVG/MPG-Halle)Es müsste schon so gut wie alles schiefgehen, sollte das TBB Junior Team den Klassenerhalt in der JBBL noch verspielen. Nach Abschluss der Vorrunde führt die U 16 der TBB die Tabelle an und kann mit einem Sieg gegen den USC Freiburg, den man zum Auftakt der Runde im Breisgau mit 78:75 schlagen konnte, schon fast den Sack zumachen.

Nur die beiden Gruppenletzten überstehen die Abstiegsrunde nicht. Auch Trainer Josip Bosnjak ist sich sicher: "Wenn wir Freiburg erneut schlagen, sind wir nach menschlichem Ermessen durch." Er macht seinem Team aber auch nochmals klar, dass nichts von selbst geht. Stärkster Akteur der Gäste ist Power Forward Yaines Saidani, der im Schnitt 15,6 Punkte erzielt und 9,2 Rebounds holt. wr