Basketball: TBB verliert gegen die Artland Dragons mit 77:79

Trier · Die TBB Trier musste sich am Samstagabend gegen die Artland Dragons aus Quakenbrück mit 77:79 geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Henrik Rödl lag nach jedem Viertel in Rückstand und präsentierte sich vor allem in der Abwehr mit einigen Schwächen.

Nachdem die Trierer einen temporeichen Start hinlegten und nach fünf Minuten mit 6:4 vorne lagen, mussten sie nach dem ersten Viertel dennoch einen sechs Punkte Rückstand mit 15:21 hinnehmen. Die TBB lief von nun an durchgehend einem Rückstand hinterher. So ging auch das zweite Viertel mit 42:49 an die Gäste aus Quakenbrück. Besonders auffallend war die schlechte Freiwurfquote der Trierer. Nur 67% der Trierer Freiwürfe kamen im Korb unter. Bei den Dragons liest sich die Zahl schon besser: 83% der Freiwürfe konnten sie erfolgreich verwerten. Auch der sonst so treffsichere Barry Stewart konnte nicht sein gesamtes Leistungsvermögen abrufen und machte im ganzen Spiel nur fünf Punkte. Trotzdem konnte sich die TBB noch einmal rankämpfen. Nach dem dritten Viertel lag die Mannschaft von Henrik Rödl mit 60:63 in Rückstand. Am Ende sollte es dann sogar noch einmal eng werden. Doch die Dragons haben die Uhr clever runtergespielt und den Sieg über die Zeit gebracht. Endstand: 77:79 für die Gäste. Erfolgreichster Trierer Spieler war Brian Harper mit 18 Punkten. Bei den Gästen war Marquez Haynes mit 17 Punkten am erfolgreichsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort