Basketball: Trierer Quartett mit Adler auf der Brust

Trier · Vier Spieler aus dem Kader des Basketball-Bundesligisten TBB Trier sind derzeit bei der A- und A2-Nationalmannschaft im Einsatz. Mathis Mönninghoff, Stefan Schmidt (kommt von BBC Bayreuth) und Tony Canty (zuletzt Bremerhaven) spielen mit der A2 bei der Universiade im russischen Kasan.

Bisher gab es für die deutsche Studenten-Auswahl zwei Siege und eine Niederlage. Im dritten Spiel gegen den Oman war das Team von Olaf Stolz beim 123:32 nicht einmal ansatzweise gefordert. Das dürfte im heutigen Gruppenspiel gegen Südkorea (10.30 Uhr) anders aussehen. Im letzten Gruppenspiel trifft das Team am Freitag auf Gastgeber Russland. Andi Seiferth bereitet sich in Kienbaum bei Berlin mit der A-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes (DBB) auf die EM im September vor. Mit dabei sind auch sein TBB-Teamkollege im vergangenen Jahr, Bastian Doreth, sowie die früheren Trierer Maik Zirbes und Philip Zwiener. Noch nicht bei der Mannschaft sind Tibor Pleiß, Elias Harris und Dennis Schröder. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort