1. Sport
  2. Basketball

Basketball: Triers Nachwuchs tritt in Bonn an

Basketball: Triers Nachwuchs tritt in Bonn an

Nach dem einsamen Saisonstart mit der vorgezogenen Partie in Speyer, die mit einer deftigen Pleite endete, steht nun der offizielle erste Spieltag der NBBL-Saison 2012/13 für die U 19 des TBB Junior Teams an. Die Moselaner gastieren beim Team Bonn/Rhöndorf (Sonntag, 14 Uhr, Telekom-Dome) und müssen bis dahin das Debakel des Auftakts (43:83) erst einmal aus den Köpfen bekommen.


Die Hausherren haben den Vorteil, mit einem gegenüber dem Vorjahr nur marginal veränderten Kader antreten zu können. Einzig relevante Veränderung ist der Weggang von Arber Tolay, der inzwischen für den Trie rer Regionalligisten DJK/MJC spielt. Trainer Adam Radomirovic erwartet trotzdem ein deutlich positives Zeichen nach dem Resultat von Speyer.
Beide Teams sind strukturell sehr ähnlich aufgestellt - sie haben viele kleine, schnelle Spieler. Wer die meisten Ballverluste erzwingt, hat gute Aussichten, die Partie für sich zu entscheiden. Die Erfahrung spricht aber für die Rheinländer, die mit Joel Zeymer, Nils Pertzborn, Robert Gan und Adrian Bautz ein Quartett in ihren Reihen haben, das schon im Vorjahr zu den Leistungsträgern zählte. Bis auf Eric Leonhardt, der erkrankt war, ist das gesamte Trierer Team in guter körperlicher Verfassung. wir