Basketball: U-17-Mädchen und U-12-Jungen holen Rheinlandtitel

Trier · Dass ein Bundesligatrainer sich U-12-Spiele anschaut, ist sicher eher die Ausnahme. Als diese Altersklasse nun aber die Rheinlandmeisterschaften in der Keune-Halle austrug, war TBB-Coach Henrik Rödl vor Ort, weil sein Sohn Elias beim siegreichen Team der MJC Trier mitwirkte.



Die Trierer gewannen das Dreier-Turnier nach Siegen über den Lokalrivalen TVG Trier (85:77) und den Post SV Koblenz (78:53). Für die Baskets blieb, nachdem sie gegen Koblenz mit 73:83 verloren hatten, nur der letzte Platz. Uli Kaurisch, der gemeinsam mit Simon Frey die siegreiche Mannschaft betreute, sah "im besten Teamplay aller Mannschaften" die Hauptursache für den Sieg. Das beste Spiel gab es gleich zu Beginn des Turniers zu sehen, als sich die Stadtrivalen der MJC und des TVG gegenüberstanden. Angetrieben vom überragenden Finn Heyd konnte die MJC dieses vorentscheidende Spiel knapp für sich entscheiden. Leichter hatte es die U 17 der Mädchen, die, obwohl nur mit einem Sechser-Kader in Bad Ems angetreten, souveräner Sieger wurde. Am ersten Tag gelang unter der Regie von Wolfgang Esser ein 108:28-Erfolg über den BBC Horchheim, am zweiten Tag betreute Viviane Leyhausen das Team in der Partie gegen den TV Arzbach, die in ähnlich souveräner Manier mit 101:44 gewonnen wurde. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort