Basketballinternat Trier: Unzufriedener Sieger

Trier · Die U 16 der Trierer Basketballer gewann deutlich mit 85:57 (50:23) gegen den 1. FC Kaiserslautern, verteidigte damit auch ohne die Stammkräfte Max Befort und Nicholas Burgard souverän die Tabellenspitze in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL). Und dennoch war Trainer Simon Casel nicht zufrieden.

(wir) Trotz des Erfolges mit fast 30 Punkten Differenz hatte der Coach die Auftaktphase nicht vergessen. Nach sieben Minuten lag das BBI mit 8:11 hinten, als erzieherische Maßnahme nahm Casel die komplette Startformation vom Feld. Zunächst noch ohne Effekt, denn nach dem ersten Viertel stand es 12:17.

Die folgenden zehn Minuten wird der FCK so schnell nicht vergessen. Bis zur Pause überrannten die Hausherren die Pfälzer mit einer 38:6-Serie und hatten dem Gegner damit frühzeitig den Zahn gezogen. Nach dem Seitenwechsel hielten die Trierer die Gäste ohne zu glänzen auf Distanz. Casel: „Es darf und wird nicht noch einmal passieren, dass wir ein Spiel so unkonzentriert beginnen. Gegen stärkere Gegner kann das nämlich gravierende Folgen haben.“

BBI Trier – 1. FC Kaiserslautern 85:57 (50:23)
BBI Trier: Michael Wilhelm (5), Max Gilles (0), Christoph Rupp (9), Samuel Keusen (3), Danimir Doncevic (11), Antony Wiggins (9), Tim Leonhardt (19), Moritz Tielemann (21), Pascal Schwarz (2), Johann Fritzen (4), Leon Paulmann (2); Trainer: Simon Casel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort