1. Sport
  2. Basketball

Baskets Bonn verpflichten Patrick Ewing Junior

Baskets Bonn verpflichten Patrick Ewing Junior

Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat seinen ersten Spieler für die Ausländerposition verpflichtet. Wie die Rheinländer mitteilten, unterschrieb Patrick Ewing Junior zunächst für die kommende Saison.

Der 28 Jahre alte Powerforward ist der Sohn der gleichnamigen NBA-Legende. Ewing Jr. ist 2,03 Meter groß und besitzt neben der amerikanischen auch die jamaikanische Staatsbürgerschaft. Für Jamaika spielt er auch im Nationalteam.

Ewing begann seine College-Karriere an der Indiana University, wechselte später zu Georgetown University in Washington D.C. Nach seiner College-Zeit landete er beim Ex-Team seines Vaters, den New York Knicks. Zu einem Einsatz in einem regulären NBA-Spiel kam er aber nicht.