Bayern-Basketballer holen Thomas

München (dpa) · Basketball-Bundesligist FC Bayern München hat den US-Amerikaner Brandon Thomas vom Liga-Konkurrenten Artland Dragons verpflichtet. Der 1,96 Meter große Akteur erhält in München einen Einjahresvertrag, wie der Verein mitteilte.

Für die Artland Dragons hatte der 27-Jährige in der vergangenen Saison nach Bayern-Angaben mehr als 62 Prozent seiner Würfe aus dem Halbfeld verwandelt. Aus der Distanz lag die Trefferquote bei 41,4 Prozent. Der Punkteschnitt für die Quakenbrücker habe pro Spiel 11,5 Punkte betragen.

Bayern-Sportdirektor Marko Pesic betonte, dass Thomas die Bundesliga „sehr gut“ kenne und „zwei für uns wesentliche Charakteristiken“ mitbringe: „Brandon verfügt über eine ausgezeichnete Athletik und kann sowohl defensiv als auch offensiv auf zwei Positionen spielen. Diese Variabilität kommt uns bei unserer Kaderkonstellation sehr zugute.“ Der Spieler befindet sich bereits mit der Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann im Trainingslager der Bayern-Basketballer in Garmisch-Partenkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort