1. Sport
  2. Basketball

Bayern-Basketballer starten mit Sieg in Eurocup

Bayern-Basketballer starten mit Sieg in Eurocup

Gelungene Premiere für die Basketballer des FC Bayern auf internationalem Parkett: Der Bundesliga-Neuling aus München ist mit einem 72:62 (36:31)-Heimsieg gegen Treviso in sein Eurocup-Abenteuer gestartet.

Die Auswahl von Trainer Dirk Bauermann sorgte mit dem Sieg über den italienischen Club Benetton Treviso gleich zum Auftakt für eine faustdicke Überraschung gegen den Gruppenfavoriten. Bester Werfer bei den Bayern war der US-Amerikaner Je'Kel Foster vor knapp 3000 Zuschauern im Münchner Audi Dome mit 14 Punkten.

Der Bundesliga-Aufsteiger ist über eine Wildcard in den zweitwichtigsten europäischen Wettbewerb eingezogen. Weitere Gegner in der Gruppe G sind der russische Club Spartak St. Petersburg und Cedevita Zagreb aus Kroatien.