1. Sport
  2. Basketball

BG Göttingen machtlos gegen 50 Williams-Punkte

BG Göttingen machtlos gegen 50 Williams-Punkte

Trotz einer großen Leistungssteigerung hat Bundesliga-Schlusslicht BG Göttingen die dritte Niederlage in der Basketball-EuroChallenge kassiert. Bei Besiktas Istanbul unterlagen die Südniedersachsen mit 94:105 (48:51) und bleiben im Wettbewerb sieglos.

Die Göttinger waren einer Überraschung nah, als sie nach 34 Minuten durch Raymond Sykes mit 84:82 in Front gingen. Doch gegen den Matchwinner der Türken waren die Gäste machtlos. NBA-Superstar Deron Williams markierte sensationelle 50 Punkte und war der Alleinunterhalter bei Besiktas. Bei Göttingen erzielte Raymond Sykes 25 Punkte, Kyle Bailey kam auf 19, Louis Dale auf 15. Bei Istanbul ragten neben Williams noch David Hawkins (23) und Marcellus Kemp (13) heraus.