Bonn lässt Federn: Niederlage in Bayreuth

Frankfurt/Main (dpa) · Die Telekom Baskets Bonn haben beim BBC Bayreuth ihre dritte Saisonniederlage in der Basketball-Bundesliga kassiert. Die Bonner unterlagen mit 76:87 und fielen mit 12:6 Punkten auf Rang fünf zurück.

Die Gunst der Stunde nutzten die Artland Dragons (12:6), die sich dank eines 65:49 bei der BG Göttingen auf den dritten Platz vorschoben. Im Tabellenkeller feierte der Vorletzte Tigers Tübingen mit dem 111:104 nach Verlängerung bei Phoenix Hagen den zweiten Saisonsieg. Die Gießen 46ers setzten sich ebenfalls in der Verlängerung mit 74:71 bei TBB Trier durch.

Bonn erwischte in Bayreuth einen Start nach Maß und schien nach dem ersten Viertel (25:16) auf der Siegerstraße. Bis zur Halbzeit war der Vorsprung jedoch aufgebraucht, im Schlussabschnitt brachen die Gäste dann völlig ein. Bester Werfer bei den Hausherren war Danny Gibson (18), für Bonn traf Chris Ensminger (19) am häufigsten. Artland konnte sich in Göttingen vor allem auf die Treffsicherheit von David Holston (24) verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort