Bonn muss nach Pleite in Minsk um Viertelfinale bangen

Minsk (dpa) · Der Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn muss in der EuroChallenge um die Qualifikation für das Viertelfinale bangen. Die Mannschaft von Trainer Michael Koch unterlag beim weißrussischen Vertreter BC Minsk knapp mit 70:74 (31:35).

Nach der zweiten Niederlage im dritten Spiel der Zwischenrunde wird es für die Bonner in der Gruppe L immer schwieriger, noch die K.o.-Runde der letzten acht Teams zu erreichen.

Gut sechs Minuten vor Schluss lagen die Baskets in Minsk noch mit 52:63 zurück, ehe sie eine furiose Aufholjagd starteten und noch bis auf zwei Punkte herankamen. Am Ende aber reichte es trotz eines großartig auftrumpfenden Benas Veikalas (21 Punkte) nicht mehr. Am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen Okapi Aalstar stehen die Rheinländer nun gehörig unter Erfolgsdruck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort