Cheftrainer-Einstand: Bayern mit Testspiel-Niederlage

München (dpa) · Beim Einstand als Cheftrainer der Basketballer des FC Bayern München hat Yannis Christopoulos eine knappe Niederlage kassiert. Gegen das europäische Spitzenteam von Panathinaikos Athen verloren die Münchner wenige Tage vor dem Bundesligastart ein Testspiel mit 77:83 (35:39).

„Wir haben versucht, unser gewohntes Spiel umzusetzen, sowohl defensiv als auch offensiv. Unser Teamplay war sehr gut, allerdings dürfen wir uns nicht so viele Ballverluste erlauben“, sagte Christopoulos. Erfolgreichster Bayern-Werfer war Tyrese Rice mit 16 Punkten. Zum Saisonauftakt sind am Mittwoch die EWE Baskets Oldenburg zu Gast. Die Münchner hatten sich am Donnerstag überraschend von Trainer Dirk Bauermann getrennt und dessen bisherigen Assistenten Christopoulos zum neuen Chef befördert. Neben Bauermann wurde auch Assistenzcoach Denis Wucherer beurlaubt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort