Dauner Schüler begeistert von "Kids unterm Korb"

"Kids unterm Korb" war ein besonderes Erlebnis für die Klasse 6b des Thomas-Morus-Gymnasiums Daun. Die Klasse konnte einen ganz besonderen Basketball-Abend erleben. Sie hatten bei der Aktion "Kids unterm Korb" von Trierischem Volksfreund und TBB Trier nicht nur Freikarten für das Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga gewonnen, sie durften sogar das Vorspiel in der tollen Arena Trier bestreiten.

Lautstark vom Hallensprecher und den Zuschauern motiviert, gewannen sie gegen die Realschule Hillesheim deutlich. Anschließend feuerten sie selbst die TBB-Basketballer im Spiel gegen Alba Berlin an und sahen ein hochklassiges Spiel, das bis zum Schluss die sportliche Sensation eines Trierer Sieges offenhielt. Der Abend war für die TMG-Schüler und die mitgereisten Eltern und Geschwister ein eindrucksvolles Erlebnis vor einer fantastischen Kulisse. Der Basketball-Sport hat neue Freunde gewonnen. Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort