Die weiße Weste wahren

Trier. (wir) Im achten Saisonspiel treten die TBB Junioren erst zum dritten Mal zu Hause an. Unter diesem Aspekt ist die Zwischenbilanz mit 8:6 Punkten noch akzeptabel. Umso wichtiger sind die nun kommenden Spiele.

Gegen den bisher erstaunlich schwach auftretenden TV Langen, der erst einen Sieg gelandet hat, muss unbedingt ein Sieg her (Sonntag, 13 Uhr, AVG/MPG-Halle). Die Zuversicht bei Trainer Josip Bosnjak, der ähnlich wie Yves Defraigne bei der Herrenmannschaft der TBB selten in Bestformation antreten konnte, ist groß, denn mit Maik Zirbes (22 Punkte im Schnitt) kann er den Topscorer der NBBL einsetzen.

Zwar wird Aaron Henrichs (Knieverletzung) noch fehlen, aber mit Zirbes und Dietz ist das stärkste Centerduo der Klasse präsent und Stefan Ehses als großer Flügel wird für weitere Stabilität sorgen. Die Schlüssel zum Sieg lauten "die Ballverluste minimieren und den aus den USA zurückgekehrten Lazare Amoussou-Tussou limitieren". Das Hinspiel gewann das TBB Junior Team mit 82:76 und blieb auch in den beiden bisherigen Heimspielen ungeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort