Dolphins hoffen gegen Mohnen auf einen Heimsieg

Trier · Trier (red) Nach der ernüchternden Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die BSC Rollers Zwickau wollen die Doneck Dolphins Trier am Samstag (18 Uhr, Uni-Sporthalle Trier) wieder zurück in die Erfolgsspur und mit einem Heimsieg gegen die Rhine River Rhinos aus Wiesbaden den Anschluss an die Playoff-Plätze in der Rollstuhl-Basketball-Bundesliga sichern. "Wir mussten das Spiel unter der Woche erst einmal verdauen", sagte Spielertrainer und Topscorer Dirk Passiwan.

Dolphins hoffen gegen Mohnen auf einen Heimsieg
Foto: Salvatore Cuneo

Die Dolphins haben nun aber nur einen Fokus, den nächsten Heimsieg. Dass dies ein leichtes Unterfangen wird, ist auch an der Mosel bekannt. Die Rhinos aus Wiesbaden sind nach einem schlechten Saisonstart in den letzten Wochen ins Rollen gekommen. Die Abgänge von Janet McLachlan und John McPhail wurden durch die beiden Neuen - darunter die Bitburgerin Marina Mohnen - kompensiert. "Sie haben ein ähnliches Team wie in der Vorsaison, als es enge Spiele gab. Ich gehe davon aus, dass es auch am Samstag zu einem echten Kampf kommt", sagt Passiwan: "Wir wollen auch nach dem Spiel in eigener Halle ungeschlagen sein." Die Trierer werden versuchen, an die guten Leistungen aus den Spielen gegen München und Lahn-Dill anzuknüpfen. Dolphins-Kader: Passiwan, Dadzite, Wright, Davey, Doesken, Rossi, Beijer, Heimbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort