1. Sport
  2. Basketball
  3. Dolphins

Kompakter: Rolli-Jedermannturnier an nur einem Tag

Rollstuhlbasketball : Kompakter: Rolli-Jedermannturnier an nur einem Tag

Ungewöhnlich für den Sommer: Am Samstag (4.6.) steht die Sporthalle am Mäusheckerweg beim Jedermannturnier der RSC Rollis Trier ganz im Zeichen des Rollstuhlbasketballs.

(teu) Die einzigen Trierer Erstliga-Ballsportler, die Doneck Dolphins Trier, bieten am Pfingstsamstag die Möglichkeit zu erfahren, was die Sportart Rollstuhlbasketball ausmacht. Das elfte Jedermannturnier der RSC Rollis Trier, dem Verein hinter den Dolphins, richtet sich vor allem auch an Menschen ohne Behinderung. Denn beim Rollstuhlbasketball können grundsätzlich Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zusammen Sport treiben und in Wettkämpfen auch gegeneinander antreten.

Das ursprünglich auf zwei Tage aufgeteilte Programm wurde nun gestrafft und wird an einem Tag durchgeführt. Nach der Öffnung der Mäusheckerweghalle um 8.30 Uhr und einer Einführung in die Rollstuhlbasketball-Regeln beginnen um 10 Uhr Vorrunden- und ab 14 Uhr Platzierungsspiele. Ein Höhepunkt wird um 17.30 Uhr ein All-Star-Game gegen die Dolphins-Bundesliga-Mannschaft sein.

Internet: www.doneck-dophins-trier.de