Dragons und Oldenburg siegen in EuroChallenge

Izmir (dpa) · Die Artland Dragons Quakenbrück haben in der Basketball-EuroChallenge den Sprung an die Tabellenspitze der Gruppe L geschafft. Am dritten Spieltag der Zwischenrunde setzte sich der Bundesligist beim bisherigen Spitzenreiter Pinar Karsiyaka Izmir aus der Türkei mit 99:95 (47:47) durch.

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel liegen die Niedersachsen weiter auf Viertelfinalkurs. In einer spannenden Schlussphase sorgte David Holston mit zwei verwandelten Freiwürfen fünf Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung. Insgesamt erzielte er 31 Punkte gegen seinen ehemaligen Verein.

Leicht und locker haben die EWE Baskets Oldenburg in der Zwischenrunde den zweiten Sieg gefeiert. Am dritten Spieltag der Gruppe I gewann die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic überraschend deutlich mit 85:62 (50:27) gegen den niederländischen Meister ZZ Leiden. In einer einseitigen Partie setzten sich die Niedersachsen bereits vor der Pause deutlich ab und verwalteten ihren Vorsprung anschließend, ohne dabei noch einmal ernsthaft in Gefahr zu kommen. Erfolgreichster Oldenburger Werfer war Kenny Hasbrouck mit 16 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort