1. Sport
  2. Basketball

Dritte Eurocup-Niederlage für Wasserburgerinnen

Dritte Eurocup-Niederlage für Wasserburgerinnen

Die Basketball-Frauen des TSV Wasserburg haben im Europapokal nur noch geringe Chancen auf das Weiterkommen. Die Wasserburgerinnen verloren beim ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe D, Nantes Reze, mit 66:83 (32:42).

Der TSV Wasserburg kassierte damit bereits die dritte Niederlage im vierten Spiel. Schon zur Pause lagen die Gäste in Frankreich deutlich hinten. Im Hinspiel hatten die TSV-Frauen gegen Nantes nur phasenweise mithalten können und deutlich mit 68:81 verloren. Auch das zweite Heimspiel gegen Dynamo Nowosibirsk ging mit 55:72 deutlich an die Gäste. Den einzigen Sieg feierte Wasserburg beim 88:77 in Sint-Katelijne-Waver. Die Belgierinnen sind in Oberbayern als nächster Gegner zu Gast. Die ersten beiden der Gruppe erreichen das Achtelfinale.