Dritter Sieg in Folge für TBB-Junioren

Trier · Die TBB U16 hat am Sonntagmittag auf dem Parkett der Arena Trier einen erneuten Heimsieg eingefahren. Gegen die Kurpfalz Baskets gab es einen 62:56-Sieg.

Trier. Für die Trierer erzielte Nick Emmerich die ersten Punkte von der Freiwurflinie. Bei den Gästen traf in der Anfangsphase der wie erwartet starke US-Amerikaner Matthew Kuntz. Die TBB konnte immer wieder den größten Spieler auf dem Feld, Alex Diederich, unter dem Korb finden, der erfolgreich abschließen konnte oder nur durch ein Foul zu stoppen war. Mit einem knappen 14:15-Rückstand ging es in die erste Viertelpause.Im zweiten Viertel ragte Nick Emmerich bei den Trierern heraus, der sechs Punkte in Folge erzielen konnte (20:21). Vor der Pause wachten die Trierer endgültig auf und legten vor: Nicolas Ensch versenkte den Dreier aus der Ecke zur Führung, mit der Schlusssirene traf Niels Dahlem (28:25).In Halbzeit zwei konnten die Gäste zunächst erneut aufschließen, dann traf wieder Dahlem (36:31). Die TBB hatte erneut das nötige Glück in der Schlusssekunde des Viertels: Emmerich traf den Buzzerbeater zum 44:35.Jetzt drehte Rupert Hennen auf und erzielte sieben Punkte in den finalen zehn Minuten. Am Ende ließ die Konzentration der Gastgeber zu wünschen übrig, so dass Mannheim noch mal verkürzen konnte, 62:56 lautete das Endergebnis. TBB U16: Nicolas Ensch (4), Rupert Hennen (9), Nils Maisel (10), Jonathan Jäckel (0), Nick Emmerich (12), Niels Dahlem (10), Alexander Diederich (10), Simon Philippi (2), Ole Schetter (4) se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort