Ein guter Vorsatz für die TBB: Ausbau der Heimserie

Riesen kommen zum ersten Spiel des neuen Jahres: Die Trierer Bundesliga-Basketballer empfangen am Samstag, 3. Januar, um 20.30 Uhr in der Arena Trier die MHP Riesen Ludwigsburg. Gelingt der TBB ein Sieg, wäre das der fünfte Heimerfolg in Serie.

Im letzten Spiel 2014 hatten die Moselstädter in Tübingen eine Niederlage einstecken müssen. Unser Foto zeigt Jermaine Bucknor (am Ball) und Marko Lukovic (rechts). In einem ausgeglichenen Spiel musste sich die TBB den Walter Tigers mit 76:85 (35:35) geschlagen geben. Triers Trainer Henrik Rödl: "Wir sind über 35 Minuten sehr beherzt aufgetreten, doch am Ende haben wir leider zu viele Fehler gemacht, um als Sieger vom Platz zu gehen." Einen Vorbericht auf das Spiel am Samstag lesen Sie in unserer Wochenendausgabe. red/TV-Foto: Lisa Löwe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort