1. Sport
  2. Basketball

EM-Quali: Basketballerinnen besiegen Rumänien

EM-Quali: Basketballerinnen besiegen Rumänien

Den deutschen Basketballerinnen ist in der Qualifikation zur Europameisterschaft im kommenden Jahr der erste Auswärtssieg gelungen. Das Team von Bundestrainer Andreas Wagner besiegte Rumänien in Targoviste mit 75:64.

Beste Werferin der Deutschen war Anne Breitreiner mit 18 Punkten, Romy Bär kam auf 14, Sarah Austmann auf 13 Punkte. Bei den Rumäninnen war Gabriela Marginean mit 20 Punkten die erfolgreichste Schützin.

Mit dem dritten Sieg im fünften Spiel verdrängten die deutschen Basketballerinnen Rumänien in der Qualifikations-Gruppe D vom dritten Rang. Spanien und Schweden führen die Tabelle weiter mit vier Siegen aus fünf Spielen an. Schon das Heimspiel gegen Rumänien in Hagen Mitte Juni hatte Deutschland mit 70:60 für sich entschieden. Die EM findet vom 15. bis 30. Juni 2013 in Frankreich statt.