Erste Niederlage für TBB-Nachwuchs

Erbach · Enttäuschende Vorstellung der U 16 in der Abstiegsrunde: Der bis dato noch ungeschlagene Spitzenreiter in der Abstiegsrunde der JBBL, die U 16 des TBB Junior Teams, hat überraschend die erste Niederlage kassiert.

Erbach. Als erster Stolperstein beim 64:68 (26:34) erwies sich das Team Saarland, die Nachwuchsmannschaft der Saar Pfalz Braves, denen bisher noch kein Sieg gelungen war. "Ich bin zum ersten Mal wirklich enttäuscht von meiner Mannschaft", sagte Trainer Josip Bosnjak, dessen Schützlinge das Spiel angesichts der Zwischenbilanz wohl etwas auf die leichte Schulter genommen hatten. "Wir sind von Beginn an einem Rückstand hinterhergelaufen, weil wir als Mannschaft nicht so gut harmoniert haben, wie in den Wochen zuvor", so Bosnjak.

Zu viele Einzelaktionen nahmen dem Team zuviel an Effektivität. Dennoch war das Resultat bis in die Schlussphase knapp und wäre auch noch zu gewinnen gewesen, aber als die Gäste ganz knapp dran waren 61:62 machten die Hausherren, die den größeren Kampfgeist entwickelten, die wichtigen Punkte und den Sack zu. Bosnjak sprach von einer verdienten Niederlage und fügte hinzu: "Ich hoffe, dass jetzt alle gemerkt haben, dass man in jedem Spiel 100 Prozent abrufen muss. Der Kampf um den Klassenerhalt ist jetzt wieder völlig offen."

JBBL, Abstiegsrunde: Team Saarland - TBB Junior Team U 16 68:64 (34:26)
TBB Junior Team U 16: Leon Schmengler (0); Rupert Hennen (0), Nick Emmerich (2), Danny Hochhalter (9), Henrik Schmidt (16), Marvin Reffgen (11), Tim Jarre (2), Marco Wolf (0), Luca Breu (23), Simon Philippi (0), Tobias Romann (1), Jonathan Jäkel (0); Trainer: Josip Bosnjak wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort