EuroChallenge: Göttingen verliert erneut

Göttingen (dpa) · Die BG Göttingen hat im ersten Heimspiel der Basketball-EuroChallenge ihre zweite Niederlage in diesem Wettbewerb kassiert. Vor nur 1246 Zuschauern verlor der Bundesliga-Tabellenletzte 71:80 (31:40) gegen ZZ Leiden aus den Niederlanden.

Die Veilchen hatten erneut eine schlechte erste Halbzeit mit teilweise gravierenden Fehlern. Auf mehr als vier Punkte ließ der niederländische Meister den EuroChallenge-Sieger von 2010 in der zweiten Halbzeit nicht herankommen.

Damit sind die Hoffnungen der Göttinger auf den Einzug in die zweite Runde schon früh gesunken. Für die BG trafen Raymond Sykes (18) und Louis Dale (14) am besten, für die Holländer waren Gabriel Kennedy (22) und Jevohn Shepherd (16) am erfolgreichsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort