Europacup-Aus für Bonn: 85:95 gegen Samara

Bonn (dpa) · Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn ist im Viertelfinale der EuroChallenge ausgeschieden. Das Not-Team von Trainer Michael Koch unterlag dem russischen Spitzenclub KK Samara mit 85:95 (51:48) nach Verlängerung.

Die Gastgeber bekamen mit der Schlusssirene noch einen Freiwurf, konnten so noch zum 85:85 ausgleichen und eine Nachspielzeit erzwingen.

Danach war bei den Bonnern aber die Luft raus, Samara machte hingegen zehn Punkte. Im ersten Spiel hatten die Bonner bereits eine deutliche 60:80-Niederlage hinnehmen müssen. Für den Einzug in die Final-Four-Runde wären zwei Siege notwendig gewesen.

Die Bonner waren mit großen Personalproblemen in die zweite Partie gegen Samara gegangen. Trainer Koch standen nur noch acht Spieler zur Verfügung. Um die vom Weltverband FIBA geforderten zehn Akteure im Kader zu haben, mussten zwei Spieler der zweiten Mannschaft auf der Bank Platz nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort