Europapokal: Dragons nach 73:74-Niederlage sauer

Quakenbrück (dpa) · Nur Siege bewahren die Basketballer der Artland Dragons nach der unglücklichen Niederlage gegen Besiktas Istanbul noch vor dem Viertelfinal-Aus in der EuroChallenge.

Die Quakenbrücker müssen in der „Best of three“-Serie nach dem 73:74 in der heimischen Artland-Arena nun am Donnerstag in Istanbul gewinnen, um die Chance aufs Weiterkommen zu wahren. Leistungsträger Nathan Peavy wird den Niedersachsen in der Türkei allerdings nicht zur Verfügung stehen. Der Flügelspieler reiste aufgrund eines privaten Trauerfalls in die USA und wird dem Team von Trainer Stefan Koch fehlen.

Ärger bereitete dem letzten deutschen Europapokal-Vertreter im ersten Spiel der griechische Schiedsrichter Charalampos Karakatsounis. Er hatte zwei Sekunden vor Schluss den Türken den spielentscheidenden Freiwurf zugesprochen. „In den letzten beiden Ballbesitzen hat Istanbul drei Freiwürfe bekommen, wir haben diese Freiwürfe nicht bekommen“, klagte Artland-Coach Stefan Koch nach der Heimniederlage.

Dennoch zeigte sich Quakenbrücks Trainer kämpferisch: „Es geht jetzt für uns darum, was wir an Wut haben, in uns zu halten und dann im zweiten Spiel am Donnerstag in Istanbul in positive Energie umzuwandeln.“ Eine mögliche dritte Begegnung würde am kommenden Dienstag wieder in Quakenbrück stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort