Ex-Basketball-Nationalspieler Herber beendet Karriere

Frankfurt/Main (dpa) · Der frühere Basketball-Nationalspieler Johannes „Joe“ Herber hat überraschend seine Karriere beendet. Grund für den Abschied des 29 Jahre alten Guards der Frankfurt Skyliners seien anhaltende Verletzungssorgen, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

„Ich habe an mir selbst festgestellt, dass ich nicht mehr die Kraft und die Motivation aufbringen kann, mich so durch eine ganze Saison zu quälen“, erklärte Herber. Zuletzt litt er an einer chronischen Fersenentzündung. Zwischen 2004 und 2011 bestritt der gebürtige Darmstädter 74 Länderspiele.

Rund zwei Wochen vor dem Saisonstart der Basketball-Bundesliga kommt Herbers Karriere-Aus für die Skyliners denkbar ungelegen. Der Club wird nun im möglichen Abstiegskampf auf seinen 1,97 Meter großen Routinier verzichten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort