Ex-TBBler Frank Baum wird Trainer in Luxemburg

Trier · Frank Baum, der ehemalige sportliche Leiter der TBB Trier, wechselt nach Luxemburg. Baum übernimmt ab sofort das Traineramt beim Erstligisten Musel Pikes.

 Frank Baum.TV-Foto: Archiv/Uli Kaurisch

Frank Baum.TV-Foto: Archiv/Uli Kaurisch

Foto: Uli Kaurisch (g_sport

Wie Baum dem Trierischen Volksfreund am Mittwochnachmittag berichtete, wird er neben der ersten Mannschaft zukünftig auch zwei Jugendmannschaften des Vereins betreuen. Sein Vertrag ist unbefristet.
Der 45-Jährige trainierte die Musel Pikes bereits von 2007 bis 2013. In dieser Zeit wurde er unter anderem mehrmals Vizemeister und erreichte das luxemburgische Pokalfinale. "Ich kenne noch 90 Prozent der Jungs, ich freue mich sehr auf die Aufgabe", sagt Baum. Als Ziel für sein erstes Jahr gibt der gebürtige Leverkusener das Erreichen der luxemburgischen Playoffs an. Baums Assistenztrainer wird der US-Amerikaner Trenton Wurtz, der als Spieler mehrere Jahre für die Pikes aktiv war. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort