Ex-Trierer Zirbes verzückt Belgrad und siegt gegen Real Madrid

Belgrad · Wow, was für ein Spiel: Maik Zirbes hat mit 26 Punkten und fünf Rebounds einen großen Anteil am Europapokalsieg von Roter Stern Belgrad gehabt. Und das gegen Real Madrid. Der Center, der lange bei der TBB Trier spielte und in Wittlich aufgewachsen ist, brachte die Halle zum Beben.

Belgrad. Ein Mann, der in Traben-Trarbach geboren ist, stürzt Real Madrid. Basketballer Maik Zirbes hat in der Euroleague für Roter Stern Belgrad sein mit Abstand bestes Spiel hingelegt und beim 94:88-Erfolg gegen den Titelverteidiger eine herausragende Leistung gezeigt. Die Fans jubelten über Zirbes, der zehn von zwölf Versuchen aus dem Feld versenkte.
Seine Ausbeute am Ende eines tollen Tages: 26 Punkte, fünf Rebounds. Der in Wittlich aufgewachsene Zirbes, der von 2006 bis 2012 bei der inzwischen pleite gegangenen TBB Trier spielte, war der Matchwinner bei den Serben.
Belgrad steht nun mit drei Siegen und vier Niederlagen auf Platz vier in der Gruppe A und hat noch alle Chancen, das Achtelfinale zu erreichen. flor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort