FC Bayern verliert erstes Eurocup-Heimspiel

München (dpa) · Die Basketballer des FC Bayern München haben die erste Heimniederlage im Eurocup hinnehmen müssen. Gegen Spartak St. Petersburg verlor das Team von Trainer Dirk Bauermann trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd mit 60:72 (28:39).

In einem starken dritten Viertel kämpften sich die Münchner zurück ins Spiel und gingen zwischenzeitlich sogar mit 49:48 in Führung. Im Schlussviertel setzten sich die Gäste jedoch wieder ab. Beste Werfer beim Bundesliga-Fünften waren Chevon Troutman (15 Punkte) und Ben Hansbrough (13). Bei den Russen trafen vier Spieler zweistellig.

Vor einer Woche hatte der FC Bayern in St. Petersburg ähnlich deutlich mit 62:75 verloren. Der FC Bayern, mit einer Wildcard in den europäischen Wettbewerb eingezogen, hat damit weiterhin nur einen Sieg auf dem Konto. Nun treffen die Bayern in Italien auf Benetton Treviso. Das letzte Gruppenspiel bestreiten die Münchner am 20. Dezember gegen Cedevita Zagreb. Die beiden Gruppenersten der Vierergruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort