Fehlstart gegen den Lieblingsgegner

Trier · Gleich zum Auftakt der Relegation um den Erhalt der NBBL hat sich gezeigt, dass die in der Normalsaison erzielten Resultate kein Maßstab sind. Ähnlich wie in den Playoffs gilt es in diesen Spielen, eine Schippe draufzulegen. Und das gelang der U 19 des TBB Junior Teams beim 52:75 nicht.

 Antony Wiggins fliegt zum Korb – und erzielt zwei Punkte für das Trie rer Team. TV-Foto: Uli Kaurisch

Antony Wiggins fliegt zum Korb – und erzielt zwei Punkte für das Trie rer Team. TV-Foto: Uli Kaurisch

Trier. Die Trierer hatten in der Meisterschaftsrunde zwei Siege gegen das Team Bonn/Rhöndorf gefeiert. Am Fehlen von All Star Moritz Tieleman allein lag es sicher nicht, dass die Partie verloren wurde und die Niederlage mit 52:75 (18:22) deftig ausfiel.
Auffallend war, dass der Leistungsabfall mit zunehmender Spieldauer immer gravierender wurde. Nach dem ersten Viertel (12:16) und zur Halbzeit gab es bei nur vier Punkten Rückstand noch keinen Grund zur Panik. Etwas düsterer sah es dann schon zum Ende des dritten Viertels aus (30:39), aber auch das war ein Rückstand, der noch zu korrigieren war. Als die Gäste gleich mit einer 6:0-Serie in den Schlussabschnitt gingen, nahm Trainer Adam Radomirovic eine Auszeit.
Seine Schützlinge brachten den Ball zwar danach ans Brett, aber bei Bonn war nun fast jeder Wurf ein Treffer. Kurze Zeit später stand es 62:47 - die Vorentscheidung. Als dann Henrik Konermann binnen kurzer Zeit drei Foulpfiffe kassierte, war die Partie gelaufen. Radomirovic: "Meine Jungs haben wohl geglaubt, dass wir einen Selbstläufer vor uns haben. 13 Ballverluste in der ersten Halbzeit waren zu viel. Beim Stand von 30:39 hat sich die Mannschaft aufgegeben." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort