Frankreichs Basketballer bei Olympia ohne Noah

Paris (dpa) · Die französische Basketball-Nationalmannschaft muss bei den Olympischen Spielen in London auf Center Joakim Noah von den Chicago Bulls verzichten.

 Joakim Noah von den Chicago Bulls hatte sich im Mai am linken Knöchel verletzt. Foto: Tom Mihalek

Joakim Noah von den Chicago Bulls hatte sich im Mai am linken Knöchel verletzt. Foto: Tom Mihalek

„Ich bin absolut nicht bereit. Nicht bereit zu rennen, nicht bereit zu springen. Ich bin nicht fit genug, um bei Olympia zu spielen“, sagte Noah der französischen Zeitung „L'Equipe“. Noah leidet noch an den Folgen einer Knöchelverletzung aus den NBA-Playoffs. Frankreich bangt zudem noch um seinen zweiten Star aus der nordamerikanischen Profiliga NBA. Auch Tony Parker von den San Antonio Spurs hat sich nach einer Augenverletzung noch nicht wieder einsatzbereit gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort