Gladiators planen Trainingslager in Frankreich

Trier · Sechs Wochen sind es noch bis zum Saisonstart der zweiten Basketball-Bundesliga. Am 26. September starten die Gladiators Trier mit einem Heimspiel gegen Baunach (20 Uhr) in die neue Spielzeit.

Der Einzelkartenverkauf für das Duell mit den Franken startet am 31. August.
Bis es so weit ist, stehen noch mehrere Testspiele und ein Trainingslager auf dem Programm. Zwischen dem 31. August und dem 7. September bestreitet das Team von Trainer Marco van den Berg ein Vorbereitungscamp im französischen Vittel. "Vormittags trainieren, abends spielen - und das jeden Tag. Das ist meine Vorstellung vom Trainingslager", erklärt der Niederländer. Wenn alles klappt, dann soll das Team in dieser Zeit insgesamt sieben Testspiele absolvieren. Außerdem, so erklärt van den Berg, sind drei zusätzliche Vorbereitungsspiele in Luxemburg geplant - unter anderem gegen den von Frank Baum trainierten luxemburgischen Erstligisten Musel Pikes. Zudem steht ein Spiel in Wittlich auf dem Programm. Daten und Gegner sollen noch bekanntgegeben werden. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort