Gladiators: Smit verlängert vor Hamburg-Spiel

Trier · Gute Nachrichten für die die Gladiators Trier: Vor dem Heimspiel gegen Hamburg (Samstag/20 Uhr) hat der Club mit Kevin Smit verlängert. Der Guard bleibt zwei weitere Jahre an der Mosel. Das hat der Verein am Freitag bekanntgegeben.

 Kevin Smit hat bei den Gladiators Trier für zwei weitere Jahre unterschrieben.

Kevin Smit hat bei den Gladiators Trier für zwei weitere Jahre unterschrieben.

Foto: Gladiators Trier

Der 24-Jährige spielte in der vergangenen Saison für Rasta Vechta in der ProA und hat zudem über 50 Bundesligaspiele für die Baskets Oldenburg absolviert. Im August 2015 wechselte er an die Mosel, war bei den Gladiators ursprünglich als Ersatz für die verletzten Simon Schmitz und Alex Engel vorgesehen. Anfang Oktober wurde sein Vertrag bereits zum ersten Mal bis zum 31. Dezember verlängert, Ende November dann nochmal bis Saisonende.

Der 24-Jährige kam im Sommer von Rasta Vechta an die Mosel und spielt eine starke Saison für die Gladiators. Er steht durchschnittlich 26 Minuten pro Partie auf dem Feld und kommt dabei auf knapp neun Punkte und drei Assists. Trainer Marco van den Berg schätzt den gebürtigen Oldenburger besonders wegen dessen großen Kampfgeistes.

Smit erklärte nach der Vertragsunterschrift: "Ich bin stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein und spüre sowohl den Rückhalt unserer Fans als auch des Klubs. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auf die nächsten beiden Jahre in dieser tollen Stadt"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort