Basketball Gladiators lassen‘s krachen: Trier feiert berauschenden Heimerfolg zum Playoff-Start (Fotos)

Trier · Das war mal eine Ansage: Basketball-Zweitligist Römerstrom Gladiators Trier hat am Freitagabend das erste Playoff-Viertelfinal-Duell gegen die Bayer Giants Leverkusen nach einem beeindruckenden Spiel mit 92:68 (44:26) für sich entschieden – der eine oder andere schwelgte dabei schon vor Spielbeginn in schönsten Erinnerungen.

Play Offs Gladiators vs Leverkusen
Link zur Paywall

Play Offs Gladiators vs Leverkusen

15 Bilder
Foto: Willy Speicher

Na gut, ein bisschen, ein kleines bisschen fühlt es sich dann wirklich schon wie Bundesliga an am Freitagabend in der Arena Trier. Allein der Klang: Trier gegen Leverkusen, wenn sich das mal nicht nach mehr als ProA anhört. „Mensch“, wird der eine oder andere sicher gedacht haben, „Mensch, was waren das für Spiele in den 90ern, wenn die Riesen vom Rhein zu Gast am Mäusheckerweg waren“ … So wie – und jetzt kommt was für echte Basketball-Geschichtsbuch-Fetischisten – so wie im Frühling 1999. Na, wer erinnert sich? Damals hieß es auch Trier gegen Bayer im Playoff-Viertelfinale, Bundesliga versteht sich. Das erste Spiel an der Mosel gewannen Bernhard Thompson & Co, den Rest der Serie sparen wir uns … Schauen lieber auf den 22. April 2022 und das erste Spiel der Playoff-Viertelfinalserie der Römerstrom Gladiators Trier gegen die Bayer Giants Leverkusen.