Trainerwechsel Abschied ohne Verabschiedung nach Aus für van den Berg

Trier · Viele Gespräche stehen bei den Gladiators Trier an, aber noch keine schnelle Trainerentscheidung. Warum sich Ex-Trainer Marco van den Berg noch nicht vom Team verabschieden konnte und die Spieler des Basketball-Zweitligisten auf freie Tage verzichten.

 Marco van den Berg ist nicht mehr Cheftrainer der Gladiators. Aktuell trainieren Jermaine Bucknor (3. von rechts) und Pascal Heinrichs (rechts) das Team.

Marco van den Berg ist nicht mehr Cheftrainer der Gladiators. Aktuell trainieren Jermaine Bucknor (3. von rechts) und Pascal Heinrichs (rechts) das Team.

Foto: Willy Speicher

„Es ist schade“, so schreibt Marco van den Berg am Dienstag auf TV-Anfrage bei WhatsApp. Mehr will er aktuell nicht sagen. Interviews will er vorläufig nicht geben. Nicht so kurz nach dem für viele überraschenden Abschied, der am Montagabend von den Gladiators bekanntgegeben worden war. Geschäftsführer Achim Schmitz hatte zuvor van den Berg telefonisch über die Beurlaubung informiert – der Trainer war schon auf dem Weg in die Niederlande, eigentlich waren bei den Gladiators wegen des spielfreien kommenden Wochenendes fünf freie Tage vorgesehen. Van den Berg hat sich bisher daher nicht vom Team verabschieden können.