Basketball Basketball: Trier enttäuscht in Hagen und verliert klar

Hagen · Zweitligist kassiert im Traditionsduell zweite Saisonpleite. Grund dafür ist eine dürftige Leistung.

 Logo_Gladiators_Neu

Logo_Gladiators_Neu

Foto: TV/Lambrecht, Jana

Wenn die Korbjäger aus Hagen und Trier aufeinandertreffen, schwingt immer noch ein Hauch von Bundesliga mit: In der Eliteklasse des deutschen Basketballs gab es einst viele hartumkämpfte Duelle zwischen den Westfalen und den Moselanern. Im Nachholspiel der 2. Bundesliga am gestrigen Mittwochabend war die Partie aber eine klare Sache – zugunsten der von Chris Harris trainierten Gastgeber. Am Ende hieß es 104:77 für Hagen, das durch den coronabedingten Stotterstart in die neue Saison nach zwei Auswärtsniederlagen zuvor sein erstes Heimspiel seit dem 6. März bestritt und sich in vier der vergangenen fünf Wochen in Quarantäne befand.