Basketball „Die haben uns das Spiel geklaut“ – Gladiators verlieren unter fragwürdigen Umständen

Jena · Bitterer geht’s kaum: Basketball-Zweitligist Römerstrom Gladiators Trier hat sein Spiel am Sonntagabend bei Bundesligaabsteiger Science City Jena hauchdünn und in allerletzter Sekunde verloren – die Umstände der Niederlage sorgen für Gesprächsstoff.

Basketball: „Die haben uns das Spiel geklaut“ – Gladiators verlieren unter fragwürdigen Umständen
Foto: Verein

Auch Minuten nach Spielende stehen Christian Held, Jonas Borschel und Achim Schmitz am frühen Sonntagabend noch an der Seitenlinie in der Jenaer Sparkassen-Arena. Dem Gladiators-Trainerteam und dem Geschäftsführer steht die Fassungslosigkeit ins Gesicht geschrieben. Sie können nicht glauben, was sich da soeben vor ihren Augen auf dem Feld abgespielt hat. 2,7 Sekunden vor dem Ende hatte Jordan Geist sein Team mit einem verwandelten Sprungwurf mit 84:82 in Führung gebracht. Alles sieht zu diesem Zeitpunkt nach einem Auswärtserfolg der Gladiatoren bei Bundesligaabsteiger und Aufstiegskandidat Science City Jena aus. Dieser wäre verdient nach einer über weiten Strecken starken Vorstellung des Teams von der Mosel.