Basketball Ein Erfolg, der doppelt Freude macht – Gladiators feiern enorm wichtigen Heimerfolg

Trier · Nach der Niederlage in Hagen vom Freitag haben die Römerstrom Gladiators Trier am Sonntagabend einen ganz wichtigen Sieg in eigener Halle eingefahren. Warum der Erfolg gegen Nürnberg noch sehr bedeutend werden könnte.

 Feierte mit Trier einen enorm wichtigen Heimsieg gegen Nürnberg und Marcel Pongo: Rupert Hennen (mit Ball).

Feierte mit Trier einen enorm wichtigen Heimsieg gegen Nürnberg und Marcel Pongo: Rupert Hennen (mit Ball).

Foto: Willy Speicher

Am Ende läuft Chase Adams zu den Fans an den Seitenrand, hüpft, jubelt, klatscht sie alle ab. Da ist zum einen der so wichtige 89:75 (46:38)-Heimerfolg seiner Römerstrom Gladiators Trier gegen die Nürnberg Falcons am Sonntagabend, der erste Sieg nach zuvor vier Pleiten in Serie. Doch da ist noch etwas anderes, was den US-Amerikaner so glücklich macht: Durch den Sieg mit 14 Zählern Differenz hat Trier den direkten Vergleich gegen die Franken gewonnen, nachdem die Gladiatoren das Hinspiel mit in Nürnberg mit 79:91 verloren hatten. Eine Tatsache, die im Kampf um die Playoff-Teilnahme in den kommenden Wochen noch ganz wichtig werden könnte.