Basketball Nicht zu stoppen - Gladiators feiern sechsten Erfolg in Serie

Trier · Es geht immer weiter: Die Römerstrom Gladiators haben den nächsten Erfolg in der Tasche. Gegen die Uni Baskets Paderborn gewann der Basketball-Zweitligist am Samstagabend mit 91:76 (42:37) und feierte somit nicht nur einen gelungenen Jahresabschluss sondern auch den sechsten Erfolg in Serie. Beeindruckend war dabei nicht nur die Zuschauerzahl.

 Starke Vorstellung: Kilian Dietz und die Gladiators haben den sechsten Erfolg in Serie gefeiert.

Starke Vorstellung: Kilian Dietz und die Gladiators haben den sechsten Erfolg in Serie gefeiert.

Foto: Willy Speicher

Die erste gute Nachricht deutet sich schon vor Spielbeginn an: Die Ränge in der Arena Trier sind derart gut gefüllt, dass der eine oder andere schon eine Zuschauer-Saisonbestmarke prognostiziert. Und tatsächlich, wenig später steht fest: 4187 Fans – darunter auch Bundestrainer Henrik Rödl und Ex-TBBler Brian Harper – sind am Samstagabend in die Halle gekommen, um sich die Partie der Römerstrom Gladiators Trier gegen die Uni Baskets Paderborn anzuschauen. So viele wie noch nie in dieser Spielzeit.