Gladiators: Joos fällt bis Saisonende aus

Gladiators : Gladiators-Center Joos fällt lange aus

(red) Bittere Nachricht für Fans der Gladiators Trier: Der Basketball-Zweitligist muss wohl bis zum Ende der regulären Saison auf Center Johannes Joos verzichten. Das bestätigte der Club am Dienstagabend.

Joos hatte sich im Abschlusstraining vor der Partie gegen Hamburg eine Verletzung des Innenbandes im Knie zugezogen. Der 23-Jährige ist mit 15 Punkten im Schnitt Topscorer. „Es ist natürlich bitter, dass uns Johannes grade in der Crunchtime der Saison fehlen wird. Unsere medizinische Abteilung wird alles dafür tun, dass er schnellstmöglich wieder gesund wird. Das Team ist nun gefragt, den Ausfall zu kompensieren und sich für unsere Nummer 22 reinzuhängen, damit wir die Playoffs erreichen“, sagte Headcoach Marco van den Berg.

Mehr von Volksfreund