Basketball Gladiators feiern 13. Saisonsieg - Souveräner Erfolg in Tübingen

Trier · Das war der 13. Streich: Die Römerstrom Gladiators Trier haben am Mittwochabend mit 94:74 (43:33) bei den Tigers Tübingen gewonnen und somit ihren 13. Saisonsieg eingefahren. Der Erfolg der Gladiatoren war dabei äußerst souverän – und das, obwohl ein Leistungsträger gar nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.

Gladiators Trier feiern 13. Saisonsieg in Tübingen
Foto: Verein

Die vergangenen Tage waren nicht einfach für Christian Held. Jermaine Bucknor, Kyle Dranginis, Till Gloger und Jordan Geist – auf gleich mehrere Leistungsträger musste der Coach der Römerstrom Gladiators Trier im Training verzichten. Die Gründe reichten von Fußproblemen bis zu einer Lebensmittelvergiftung, die sich Till Gloger zugezogen hatte. Die gute Nachricht: Alle vier konnten am Mittwochabend dabei sein. Wenn auch wie im Fall von Jordan Geist (Fußprobleme) nur sehr dosiert. Umso beeindruckender wie sich das Team von der Mosel bei den Tigers Tübingen präsentierte: Vollkommen souverän setzte sich Trier mit 94:74 (43:33) beim früheren Bundesligaclub durch und krallt sich somit weiter in den oberen Tabellenregionen fest.