Basketball Gladiators Trier feiern fulminaten Heimerfolg – und Dranginis macht den 100. (Update)

Trier · Wer das nicht gesehen hat, hat echt was verpasst! Basketball-Zweitligist Römerstrom Gladiators Trier hat in einer atemberaubendem Partie Bundesligaabsteiger Science City Jena geschlagen. Schon am Sonntag geht’s weiter.

 Ganz starke Vorstellung: Jordan Geist.

Ganz starke Vorstellung: Jordan Geist.

Foto: Willy Speicher

Es gibt so Spiele, die muss man gesehen haben: Und das, was da am Mittwochabend zwischen den Römerstrom Gladiators Trier und Bundesligaabsteiger Science City Jena abgelaufen ist, gehört genau in diese Reihe. Die Partie zwischen dem Tabellenachten und dem –dritten hätte deutlich mehr Zuschauer verdient gehabt als die 1587, die in die Arena gekommen waren. Bräuchte es eine Bebilderung für die Formulierung „in einen Rausch gespielt“, sie wäre am Mittwochabend in der Arena Trier zu finden gewesen.