Basketball Zweiter Erfolg in Serie: Gladiators Trier schlagen Schalke 04 (Update)

Trier · Basketball-Zweitligist Römerstrom Gladiators Trier hat sein Heimspiel gegen Schalke 04 am Donnerstagabend mit 88:79 (42:42) gewonnen. Überragender Akteur im Gladiators-Trikot war dabei ein Center. Doch nach dem Spiel hat Triers Trainer auch schlechte Nachrichten zu verkünden.

Gladiators Trier feiern Heimsieg gegen Schalke
Foto: Willy Speicher

Weit nach Spielende gibt’s sogar ein dickes Lob vom Trainer der Gäste für den Mann des Spiels. Schalke-Coach Raphael Wilder betont: „Das war heute eine überragende Leistung von Till Gloger. Wir waren zu keiner Phase im Stande, ihn zu stoppen. Diese überragende Leistung von ihm müssen wir einfach anerkennen.“ Das kann man wohl sagen: Was Gladiators-Center Till Gloger da am Donnerstagabend vor 2713 Zuschauern in der Arena Trier gegen Schalke 04 aufs Parkett gelegt hat, war allererste Sahne: 32 Punkte, 9 Rebounds, 1 Assist, da blieben keine Fragen offen. Der 26-Jährige war der Mann des Spiels, hatte riesigen Anteil am verdienten 88:78 (42:42)-Heimsieg der Gladiatoren. Auch Triers Trainer Christian Held hebt Gloger nach Spielende heraus. Doch seine Freude über den zweiten Sieg in Serie ist nicht ungetrübt, wie er später noch erläutern wird.