Basketball Von einem dicken Lob und einer Lebensmittelvergiftung – Gladiators treten in Tübingen an

Trier · Nach dem spielfreien Wochenende geht’s für die Römerstrom Gladiators Trier heute Abend weiter: Um 20 Uhr gastiert das Basketball-Zweitligist bei den Tigers Tübingen. Vor der Partie geht’s um einen Neuzugang, ein Lob und eine Lebensmittelvergiftung.

 Logo_Gladiators_Neu

Logo_Gladiators_Neu

Foto: Verein

Am Ende des Gesprächs, als Christian Held schon von den Problemen der vergangenen Tage und der Wundertüte in Reihen des heutigen Gegners gesprochen hat, da packt der Cheftrainer der Römerstrom Gladiators Trier noch ein dickes Lob aus. Adressat ist dabei allerdings nicht sein eigenes Team: „Was die Jungs da momentan leisten, ist sehr beeindruckend. Ich verfolge das sehr genau. Aus meiner Sicht ist das ein Resultat der Arbeit der vergangenen Jahre.“ Was der 31-Jährige meint: Das U16-Nachwuchsteam der Gladiatoren, das aktuell in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) von Erfolg zu Erfolg eilt. Nach dem Heimsieg gegen Würzburg am Wochenende (87:86) steht die Mannschaft von Trainer Kevin Ney als Tabellenführer ganz kurz vor der ersten JBBL-Playoff-Teilnahme der Clubgeschichte. „Das wäre natürlich eine riesige Belohnung für die Jungs“, findet Held.