Etwas Geduld gefragt Darum gibt es noch keine Playoff-Tickets für die Gladiators

Trier · Die Trierer Zweitliga-Basketballer würden gerne schon den Vorverkauf für die Playoff-Serie starten. Zuerst müssen aber noch ein paar Entscheidungen fallen.

 Geht’s für Moritz Krimmer & Co. in der Playoff-Viertelfinale gegen Münster (wie hier beim 103:94 im Februar)? Das ist zumindest eine realistische Option.

Geht’s für Moritz Krimmer & Co. in der Playoff-Viertelfinale gegen Münster (wie hier beim 103:94 im Februar)? Das ist zumindest eine realistische Option.

Foto: Willy Speicher

Es ist schon ein seltener Luxus, das gab es im Trierer Profi-Basketball noch nie: dass die Hauptrundenmeisterschaft schon nach dem viertletzten Spieltag sicher war. Für die Gladiators heißt das: In der Playoff-Viertelfinal-Serie wird es gegen den Tabellen-Achten gehen. Wer das wird? Und wann gespielt wird?