2. Basketball-Bundesliga Zum Jahresabschluss in den Tabellenkeller: Gladiators reisen nach Schwenningen

Trier · Die Gladiators Trier müssen im letzten Spiel des Jahres in den Schwarzwald reisen. Dort gehört ein Sieg zum Pflichtprogramm, auch weil es in der Tabelle sehr knapp zugeht.

 Starker Auftritt und mit 21 Punkten Topscorer gegen Tübingen: Gladiator Travis Daniels.

Starker Auftritt und mit 21 Punkten Topscorer gegen Tübingen: Gladiator Travis Daniels.

Foto: TV/Willy Speicher

Die Stimmung in der Arena war nicht nur bei den mehr als 2000 Zuschauern nach dem Sieg gegen Tübingen am 2. Weihnachtstag euphorisch, auch die Mannschaft schwebte auf „Wolke sieben“. Fünf Spiele in Folge sind die Gladiatoren jetzt ungeschlagen und marschieren in der Tabelle der Pro A in Richtung der Play-Off-Plätze. Auch am Freitag soll diese Serie bei den Wiha Panthers Schwenningen Bestand haben.