TV exklusiv Gladiators mit überraschender Verpflichtung: Großer Name und viel Erfahrung (Update)

Trier · Gibt’s noch vor dem Heimspiel am Samstag gegen Bochum eine Überraschung? Bei den Gladiators steht ein Neuzugang bereit - ein Aufbauspieler mit eindrucksvoller Vita. Am späten Donnerstagnachmittag bestätigte der Club die Informationen des TV.

Gladiators Trier vor verpflichten US-Aufbauspieler Johnson
Foto: Christian Becker / pfbecker.de

Eins lässt sich schon mal sagen: Jordan Johnson hat einen ziemlich coolen Namen für einen Profi-Basketballer - auch wenn man da natürlich nicht die Megastars der Sportart, Michael Jordan und „Magic“ Johnson, als Messlatte nehmen darf. Nun wird es den US-Aufbauspieler Jordan Johnson (27) nach Trier ziehen, wo er schon im Sommer im Gespräch war – das bestätigten die Römerstrom Gladiators. Ob er schon am Samstag im Heimspiel gegen Bochum (19.30 Uhr) eingesetzt werden kann, ist unklar. Noch vor zwei Wochen spielte Johnson gegen die Trierer - beim 83:71 des damals noch unbesiegten Spitzenreiters Rasta Vechta machte er neun Punkte.