2. Basketball-Bundesliga Gladiators feiern Saisoneröffnung mit Testspielsieg

Trier · Mit einem 92:77 (51:44)-Sieg gegen die eine Liga tiefer spielenden Baskets Schwelm haben die Gladiators Trier ihr letztes Testspiel vor dem Saisonbeginn am 1. Oktober in Nürnberg gewonnen.

Vor rund 400 Zuschauern feierten die Trierer Zweitliga-Basketballer ihre Saisoneröffnung in der Arena Trier: Das erste Testspiel vor den eigenen Anhängern war gleichzeitig das letzte Testspiel vor dem Saisonauftakt - und auf Trainer Pascal Heinrichs wartet noch einige Arbeit. Beim letztlich klaren 92:77 (51:44)-Erfolg über den Pro-B-Ligisten Baskets Schwelm begannen die Gladiators im ersten Viertel stark, offenbarten aber mit zunehmender Spieldauer doch noch größere Abstimmungsprobleme.

Nach einer 49:30-Führung Mitte des zweiten Viertels wurde es doch noch einmal enger, die Gäste wehrten sich tapfer und gestalteten die Partie im dritten Viertel ausgeglichen. Erst gegen Ende des Spiel setzten sich die Gladiators mit den besten Punktesammlern Garai Zeeb (24 Zähler), Dan Monteroso (21), Parker van Dyke (16) und Neuzugang Till Isemann (10) wieder besser in Szene und sicherten den Erfolg. Bei den Gästen überragte Reed mit 30 Punkten, zudem punkteten Oldham (13) und Frazier (13) zweistellig.

(fan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort